Aktivieren von Application Control
Gilt nur für Windows-basierte Computer.
Application Control muss zuerst lizenziert werden, damit die Funktion in der Konsole angezeigt und aktiviert werden kann.
Einzelheiten zum Lizenzieren des Produkts finden Sie unter Aktivierung von Security Controls.
Weitere Informationen über die Funktionen und Merkmale von Application Control finden Sie unter Application Control – Übersicht.
Application Control aktivieren
Die Application Control-Funktionalität wird im Agentrichtlinieneditor aktiviert.
Der Agentrichtlinieneditor kann auf folgende zwei Arten aufgerufen werden:
- Neu > Agentrichtlinie (Menüoption)
- Agentrichtlinien und Produktebenengruppen (Symbol) > Agentrichtlinien > Neue Agentrichtlinie
Wählen Sie im geöffneten Agentrichtlinieneditor die Option Application Control aus dem linken Menü aus.
Aktivieren von Application Control
Wenn Sie Application Control innerhalb dieser Agentrichtlinie verwenden möchten, markieren Sie das Kontrollkästchen Application Control aktivieren.
Auswählen einer Konfiguration für Application Control
Nachdem Sie Application Control aktiviert haben, müssen Sie der Agentrichtlinie eine Konfiguration zuweisen. Eine vorhandene Konfiguration wird über die Dropdownliste ausgewählt. Bei Bedarf kann die Konfiguration modifiziert und als neue Version gespeichert werden. Sie können jedoch auch eine komplett neue Konfiguration erstellen. Über die Optionen Bearbeiten und Neu gelangen Sie zum Dialogfeld "Application Control–Konfigurationseditor". Siehe auch Konfigurationseinstellungen für Application Control.
Version auswählen
Immer neueste verwenden
- Wählen Sie diese Option aus, um stets die neueste Version der Konfiguration zu verwenden. Wenn Sie Änderungen an einer Konfiguration speichern, die momentan von einer Agentrichtlinie verwendet wird, werden die Agents, die diese Richtlinie verwenden, beim nächsten Einchecken bei der Konsole aktualisiert.
- Falls die Option nicht markiert ist, wird im Feld "Version auswählen" die neueste Version der Konfiguration angezeigt. Sie können auch eine andere Version aus der Dropdownliste auswählen. Dies ist die Version der Konfiguration, die von der Agentrichtlinie verwendet wird, der die Konfiguration zugewiesen ist. Wurde eine bestimmte Version bereitgestellt, werden spätere Änderungen an der Konfiguration nicht von der Agentenrichtlinie verwendet.
Nachdem eine Version zugewiesen und mindestens einmal geändert wurde, wird die der Agentrichtlinie zuvor zugewiesene Version unterhalb des Kontrollkästchens angezeigt.
Verwandte Themen
Application Control – Übersicht
Verwalten von AC-Konfigurationen